BDKJ-Borken > Handel und Wirtschaft

Handel und Wirtschaft

Unsere Empfehlung

Offensichtlich gibt es regelmäßig Probleme mit den auf der Internetseite angebenen Lieferzeiten. Einige Käufer haben sich über zurück gesendete Pakete oder über hohe Versandkosten beschwert, die nur teilweise zurück erstattet wurden. Die Qualität der Produkte scheint hingegen mit der auf der Internetseite vorgestellten Beschreibung übereinzustimmen.

Unsere Abstimmung
0 avis :
Was sagt der Experte

Durch den auf allen Seiten präsentierten Text und die gut genutzten Markierungen ist die Seite im Allgemeinen optimiert für Suchmaschinen- und Webkatalogeinträge. Die übersichtliche Gestaltung ermöglicht dem Nutzer ein gutes Shoppingerlebnis.

Die Marke Atlas For Men richtet sich mit ihren Artikeln vor allem an Männer, die gerne in der Natur unterwegs und aktiv sind. In der reichen Produktpalette an Outdoorartikeln sind natürlich auch praktische Herrenschuhe für den Alltag, aber auch Trekking- und Wanderschuhe vertreten. Komplettiert wird das Angebot durch zahlreiche nützliche Accessoires wie Hüte, Mützen, Schals und  Handschuhe. Im Onlinehandel ist Atlas For Men international vertreten mit Shops z. B. in Frankreich und den Niederlanden.

Unsere Empfehlung

Um den Nutzen der Website für den Besucher zu erhöhen, wird dieser gebeten, verschiedene Suchfilter zu verwenden, welche ihm die Orientierung unter den Produkten des Katalogs erleichtern. Es ist eine Vorauswahl der Artikel nach Produkttyp, Farbe, Preis und Größe möglich. Falls Zweifel bezüglich der Eigenschaften eines Produkts bestehen oder falls ein Kleidungsstück zwar interessant scheint, aber es schwer fällt, eine Auswahl zu treffen, dann kann man über den Internet-Chat der Website von Pimkie die Meinung anderer Kunden hierzu konsultieren.

Unsere Abstimmung
0 avis :
Was sagt der Experte

Der Zugang zum Warenkorb erfolgt über wenige Klicks – 3 bis 5, je nach Produkt – was von zentraler Bedeutung für einen Online-Shop ist. Die Menüs sind klar aufgebaut und das Anlegen eines Kontos sowie die Anmeldung für den Newsletter benötigen weniger als zwei Minuten. Der Ladenfinder und die Sprechblase als Hilfe für die Besucher, die über diese mit anderen Kunden chatten können, bieten zusätzliche Orientierung. Auf der Website gibt es keinen unmittelbaren Ansprechpartner, der antworten könnte, was ein Nachteil ist, da heutzutage viele Suchen in der Freizeit auf dem Smartphone erfolgen.

Im Jahr 2015 steht Pimkie für 5500 Beschäftigte in mehr als 180 verschiedenen Berufen. Die Marke ist international, da präsent in 28 Ländern. Als Spezialist für Damenmode online und offline hat die Marke 2013 einen Umsatz von mehr als 563 Millionen Euro erzielt. Ihr Katalog von Artikeln reicht vom Damenkleid bis zum einfachen Armband. Ab 2015 sind die Produkte von Pimkie sowohl in seinen physischen Läden als auch in seinem Online-Shop pimkie.fr verfügbar. Die Firmenpolitik der Marke besteht darin, den jeweils neuesten Modetrends zu folgen, um es auf diese Weise Frauen zu ermöglichen, in den Genuss jeweils aktueller Modeartikel zu kommen. Die Website von Pimkie ermuntert die Kunden zur Kommunikation untereinander. Mit Hilfe eines Chat-Systems kann der Internet-Benutzer so auf die Fragen der anderen Kunden antworten und Antworten auf seine eigenen Fragen finden. Die Lieferung der im Internet erworbenen Produkte ist kostenlos ab einem Einkaufswert von 60 Euro und jeder Artikel kann innerhalb von zwei Wochen kostenlos zurückgegeben werden.

Webseite des Monats